Es kann nur besser werden

 

Schon in meiner Kindheit begleiteten mich viele Tiere, unter anderem auch Meerschweinchen. Damals machte sich noch kaum einer Gedanken über artgerechte Haltung von Meerschweinchen. Sie wurden oft alleine oder mit Kaninchen und in viel zu kleinen Käfigen gehalten. Die Ernährung ließ zu wünschen übrig und kaum ein Tierarzt kannte sich wirklich mit den Tieren aus. Und so war es auch bei mir.

Heute - in Zeiten des Internets - ist es deutlich einfacher, sich umfassend zu informieren, was die eigenen Tiere brauchen. Heute müsste kein Tier mehr allein im kleinen Käfig vor sich hin vegetieren.

 

Mit meiner Homepage und meiner kleinen Notstation möchte ich einen Beitrag dazu leisten, dass das Elend, in dem manche Meerschweinchen leben müssen, etwas abnimmt. Helfen sie mit!

 





So kann man sich als Meerschweinchen sauwohl fühlen, oder?








Wenn die Luft rein ist, komme ich wieder raus.