Viele der hier lebenden Meerschweinchen haben schon Dinge erlebt, die schrecklich waren. Um sie vor weiteren schlechten Erfahrungen zu schützen, werden sie nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in ihr neues Zuhause vermittelt. In der Regel schaue ich mir auch das neue Zuhause vor der Vermittlung an.

 

Schutzgebühr Weibchen:  20€

Schutzgebühr Kastrat:     35€

 

Gerne bringe ich das Meerschweinchen in sein neues  Zuhause, wenn dieses sich im Umkreis von Kassel befindet. Die Vergesellschaftung der Tiere kann bei mir in der Notstation stattfinden – aber auch im neuen Zuhause. Dies können wir individuell besprechen.

Bevor ein Tier oder auch eine ganze Gruppe umziehen kann, möchte ich etwas über das potentielle neue Zuhause erfahren. Wichtig ist mir, wie viel Platz die Tiere zur Verfügung haben, wo sie leben werden, was sie zu fressen bekommen usw.

Lassen sie sich von all den Fragen nicht abschrecken! Sie möchten doch sicher das Selbe wie ich:

 

               ein artgerechtes Wohlfühlheim für ihre Meerschweinchen!

 




Gräser und Wildkräuter fressen alle Schweinchen gerne und sie sind noch dazu "sau"-gesund.