Eine Spende oder Patenschaft für ein Meerschweinchen?

 

Das Betreiben einer privaten Notstation ist mit viel Freude verbunden - aber auch leider mit viel Elend und hohen Kosten. Oft kommen die Tiere hier in einem mehr oder weniger desolaten Zustand an und müssen gegen Parasiten behandelt werden. Böckchen sind in der Regel unkastriert, wenn sie hier aufgenommen werden, immer wieder mal bringt eine Meeridame heimlich oder wissentlich kleine Passagiere im Bauch mit zu mir (was auch wieder zu Kastrationskosten führt). Medikamente müssen auch immer wieder mal verabreicht werden.

 

Und nicht zuletzt brauchen die Tiere täglich ihr Heu und 2x täglich Gemüse, die Eigenbauten müssen gemistest werden, Streu muss gekauft und kostenpflichtig entsorgt werden.

 

Wenn sie mich bei meiner Arbeit unterstützen möchten, so würde ich mich sehr freuen. Dies könnte in Form von Sachspenden geschehen oder finanziell in Form einer Patenschaft (jeder Euro hilft).

Über beides würde ich mich sehr freuen.

 

gebraucht werden immer:

  • Gemüse (auch Gutscheine von "Gemüseläden")
  • Äste von Apfelbäumen (bitte nur ungespritzt)
  • Handtücher
  • Einrichtungsgegenstände (Häuschen, Hängematten usw.)
  • Medikamente (Päppelbrei, advocate...) und Spritzen (momentan sind genug Spritzen da!)
  • Streu
  • Heu
  • große Käfige (ab 140x70cm aufwärts)

 

Möchten sie eine Patenschaft für ein Meerschweinchen übernehmen, so schicken sie mir einfach ein mail:

 

                                        der-kleine-sauhaufen@gmx.de

 

Sie erhalten eine Patenschaftsurkunde für das von ihnen ausgesuchte Meerschweinchen. Der Patenschaftsbeitrag, dessen Höhe sie frei wählen können, wird für Gemüse, Streu oder Tierarztkosten verwendet und kommt allen hier lebenden Meerschweinchen zugute.

 

Gerne können sie auch eine Spende für die Schweinchen überweisen. Ich kann leider keine Spendenquittungen ausstellen, da meine Notstation seit Auflösung der Kaninchen- und Meerschweinchenfreunde Kassel, die als gemeinnützig anerkannt waren, nicht mehr als gemeinnützig anerkannt ist. Ich kann nur versichern, dass ihre Spende zu 100% den hier lebenden Schweinchen zukommen wird.

 

Die Bankverbindung:           Ellen Richthammer

                                             IBAN: DE 15 52050353 1066513022

 

Bruno sagt stellvertretend für alle Schweinchen:"Dankeschön!"