Hier finden Sie die glücklichen Schweinchen, die im Jahr 2015 in ein neues Zuhause ziehen durften


Emma

Rasse: Glatthaar

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. Ende 2013

Farbe: goldagouti-rot-weiß

Charakter: Emma hat etwas mehr Angst als Wilma, aber sie gewöhnen sich immer besser ein. Hier leistete sie mit Wilma zusammen Bommel Gesellschaft. Zwei andere Damen waren auch noch dazu gekommen. Es gab eine Interessentin für Emma, Wilma und Benni und so habe ich die drei netten Schweinchen zusammengesetzt, was auch gut klappte. Leider hat sich die Interessentin, die die Tiere sicher haben wollte (...) nie wieder gemeldet.

Abgabegrund: Sie kam zusammen mit Wilma.

Bei mir seit: 22.06.2015

Ausgezogen am: 16.08.2015

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wanda und Ottilie

Die beiden Hübschen leben nun in einem schönen Eigenbau bei einem Kastraten. Als er begriff, wen er vor sich hatte, war er doch sehr aus dem Häuschen und hat seine Damen nach Strich und Faden umgarnt.

 

Wanda

Rasse: Rosette

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. Juni 2014

Farbe: schwarz-rot

Charakter: Sie ist einfach nur eine coole Socke! Wanda ist aufgeschlossen und neugierig und freundlich zu anderen Schweinchen - zumindest hier.

Abgabegrund: Für ein kleines Kind wurden zwei Meerschweinchen angeschafft. Leider schlug die Geschlechterbestimmung des Zoogeschäftes fehl (das kennt man ja). Bei der Trennung der Babys von Mama schlug dann auch noch einiges fehlt - und so ist es wahrscheinlich, dass Wanda wieder trächtig ist.

Bei mir seit: 23.06.2015

Ausgezogen am: 26.07.2015

 

Ottilie

Rasse: Sheltie

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. Sommer 2014

Farbe: sepia-rot (?)

Charakter: Ottilie ist ein sehr zurückhaltendes Schweinchen. Sie möchte sicher lieber in einem etwas erhöhten Eigenbau statt in einem Bodengehege leben. Dieses nette Mädle ist einfach nur freundlich zu allen Schweinchen und hält sich dezent im Hintergrund.

Abgabegrund: Das ist eine Geschichte... Sie wurde in einer Urlaubsbetreuung als Bock abgegeben. Die Urlaubsbetreuung hat "ihn" zu ihrem Böckchen gesetzt - mit dem Ergebnis, dass Babys entstanden, weil der vermeintliche Urlaubsbock kein Bock war... Und zu allem Übel wurde dann das Schweinchen auch nicht mehr abgeholt - wenn das mal alles so stimmt.

Bei mir seit: 23.06.2015

Ausgezogen am: 26.07.2015

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tiffy

Sie darf nun bei ein paar anderen Schweinchen in einem tollen Bodengehe leben. Ich bin so froh für sie!

Rasse: Glatthaar

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. ca. Frühling 2014

Farbe: schwarz-rot-weiß

Charakter: Tiffy hatte schon ein Baby in ihrem vor-vorigen Zuhause und lebte dort in einem kleinen 80er Käfig. Sie sucht nun ein dauerhaftes, tolles Heim, wo sie für immer bleiben kann. Tiffy lebt mit Frodo, Holly und Josie zusammen. Sie kommen alle super zurecht. Tiffy ist eine nette Schweinchendame.

Abgabegrund: Zu viele Tiere

Bei mir seit: 06.04.2015

Ausgezogen am: 26.07.2015

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Robert

Robert, Pia und Penny konnten zusammen zu drei Schweinchendamen ziehen. Sie bewohnen nun eine eigens für sie neu gebaute Gartenhütte mit angrenzendem Auslauf und lassen es sich richtig gut gehen!

Rasse: Glatthaar

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. 06.08.2014

Farbe: rot-weiß

Charakter: Der kleine Robert lebte mit Jakob zusammen, bis Jakob ihn nur noch gescheucht hat. Nun müssen beide derzeit alleine leben, da ich keine Damen für sie habe, ohne Gruppen auseinander zu reißen - was ich nur sehr ungerne tue. Robert ist dem Menschen gegenüber schreckhaft. Ab und an hat er seine wilden 5 Minuten, dann packt es ihn und er flitzt in der Gegend herum. Grins. Er braucht dringend weibliche Gesellschaft.

Aktualisiert am 25.05.2015: Robert leistet Benni Gesellschaft, bis dieser seine Kastrationsfrist abgesessen hat. Dann darf Robert ausziehen.

Abgabegrund: Er wurde im zarten Alter von einem Tag zusammen mit seiner Schwester und seiner Mama Finja wegen Umgugs in eine weiter entfernte Stadt bei mir abgegeben.

Bei mir seit: 07.08.2014

Ausgezogen am: 26.07.2015



Pia

Rasse: Rosetten-Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. 17.06.2015

Farbe: schwarz-rot-weiß

Charakter: Die kleine Pia ist sehr unternehmungslustig und ist gar nicht so schreckhaft für ihr Alter. Einfach nur obersüß!

Abgabegrund: Ihre Mutter wurde trächtig von mir aufgenommen - incl. Benni, dem damals noch unkastrierten Papa der Babys.

Bei mir seit: 17.06.2015

Ausgezogen am: 26.07.2015


Penny

Rasse: english crested

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. 17.06.2015

Farbe: goldagouti-rot-weiß

Charakter: Wie ihre Schwester Pia ist auch Penny ein kleiner, wilder Hüpfer!

Abgabegrund: Ihre Mutter wurde trächtig von mir aufgenommen - incl. Benni, dem damals noch unkastrierten Papa der Babys.

Bei mir seit: 17.06.2015

Ausgezogen am: 26.07.2015

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Amie und Clio

Vor einiger Zeit habe ich 5 Meerschweinchendamen aufgenommen - diese zwei gehörten auch dazu. Sie konnten nun zusammen in ein tolles, neues Zuhause ziehen, hurra!

Amie

Rasse: Rosette

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. ca. Frühling 2013

Farbe: schwarz (sepia?)

Charakter: Amie ist recht unerschrocken. Als ich sie in die Käfigschale setzte, machte sie sich gleich auf den Weg alles zu erkunden. Sie wirkt ausgeglichen und ist auch sehr freundlich zu anderen Schweinchen.

Abgabegrund: Zu viele Tiere

Bei mir seit: 06.04.2015

Ausgezogen am: 05.07.2015


Clio

Rasse: Rosetten-Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. ca. Sommer 2014

Farbe: schwarz-creme

Charakter: Clio lebt mit Amie, Pauli und Ibo zusammen. Clio ist recht schüchtern und braucht etwas Zeit um sich einzugewöhnen. Aber sie taut immer mehr auf.

Abgabegrund: Zu viele Tiere

Bei mir seit: 06.04.2015

Ausgezogen am: 05.07.2015

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lotte

Oh, was hat Lotte für Schwein gehabt! Sie durfte zu Peter, Blümchen und Lieschen ziehen und hat nun ein tolles Bodengehege. Ganz lieben, lieben Dank an Michaela!!!!

Rasse: Glatthaar

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. ca. Sommer 2013

Farbe: goldagouti-rot-weiß

Charakter: Lotte war offensichtlich total froh unter Artgenossen zu kommen, als sie hier vergesellschaftet wurde. Sie genießt die Anwesenheit ihrer Artgenossen sehr. Dem Menschen gegenüber ist sie eher vorsichtig, aber das kann ja noch werden. Sie wurde als viel zu kleines Baby aus einer Zoohandlung gekauft und auf Anraten eines Tierarztes mit der Flasche aufgepäppelt. Dann lebte sie mit einem Kaninchenrammler zusammen, bis die Besitzerin feststellte, dass Lotte so nicht glücklich werden kann - und sich entschloss sie in Meerschweinchengesellschaft abzugeben. Nun wartet sie hier auf ihre große Chance.

Abgabegrund: Aufgabe der Meerschweinchenhaltung

Bei mir seit: 03.02.2015

Ausgezogen am: 03.07.2015

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Metti

Metti konnte ein kleines Schweinemädel, dass erst ganz neu bei mir Unterschlupf gefunden hatte, mit in sein neues Zuhause nehmen. Dort lebt noch eine andere Dame und so haben beide eine kleine Gruppe zum "Schweinsein". Hier ein Foto vom neuen Zuhause.

Rasse: english crested

Geschlecht: männlich, kastriert am 28.11.2014

Alter: geb. Mitte 09.2014

Farbe: rot-weiß

Charakter: Ui, erstmal ist der kleine Kerl ganz, ganz feige. Mit der Zeit taut er aber sicher immer mehr auf. Metti lebt mit Tiffy zusammen. Für ihn wäre eine größere Gruppe super, damit er mehr Halt und Schutz bekommt. Viele Versteckmöglichkeiten braucht er auch.

Abgabegrund: Er wurde von einer jungen Frau gerade erst zusammen mit Jahn angenschafft  - und nach ein paar Tagen hatte sie ihr Interesse schon verloren. Von Verantwortungsgefühl keine Spur!

Bei mir seit: 14.11.2014

Ausgezogen am: 24.06.2015

 

Pate: Metti hatte eine liebe Patin gefunden. Herzlichen Dank an Anett P., das ist so klasse von Dir!


Noch namenlos...

Rasse: Rosetten-Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. 19.04.2015

Farbe: schwarz(-rot)-weiß

Charakter: Diese kleine Maus war nur einen Tag hier - und doch so unerschrocken... Nur aus diesem Grund habe ich ihr den Stess eines so schnellen Umzugs zugemutet. Nun hat sie ein tolles Zuhause und kann hier richtig ankommen.

Abgabegrund: Falsche Geschlechterbestimmung im Zoogeschäft!

Bei mir seit: 23.06.2015

Ausgezogen am: 24.06.2015

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bono

Endlich hat auch Bono ein Zuhause gefunden. Er lebt nun mit einem Schweinemädel zusammen. Die Vergesellschaftung klappte super!

Rasse: Glatthaar
Geschlecht: männlich, kastriert seit 12.09.2014
Alter: geb. 22.03.2014
Farbe
: schwarz-weiß
Charakter: Der kleine Kerl ist etwas ängstlich. Sicher wäre es für ihn ganz gut, wenn er nicht in einem Bodengehege leben würde. Bono lebt seit dem 11.01.2015 mit Smilla zusammen, die ihm Halt gibt und durch ihre sehr zutrauliche Art zeigt, dass nicht alles und jeder einen fressen will. Eine größere Damengruppe wäre super für Bono.

Abgabegrund: Er wurde zusammen mit zwei Weibchen abgeben. Eigentlich sollte er in ein Zoogeschäft gebracht werden, weil ihn keiner haben wollte und so habe ich ihn doch aufgenommen, obwohl kein Bockplatz frei war.

Bei mir seit: 19.04.2014

Ausgezogen am: 20.06.2015

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Berni

Berni hat ganz schnell ein Zuhause bei einer Schweinchendame gefunden. Die Vergesellschaftung verlief "easy", Berni war ganz entzückt, dass es auch Damen auf dieser Welt gibt...

Rasse: Rosetten-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca. Frühling 2013
Farbe
: goldagouti-rot
Charakter: Berni lebte in Außenhaltung zusammen mit Bommel. Ensprechend war der Menschenkontakt nicht so ausgeprägt und Berni hat noch Schwierigkeiten mit der Umstellung auf Innenhaltung und dem Umzug generell. Noch ist er sehr scheu und ängstlich. Sicher wird er lockerer, wenn er erst mal eine Mädelsgruppe sein Eigen nennen kann...

Abgabegrund: Tennung und Umzug

Bei mir seit: 02.06.2015

Ausgezogen am: 16.06.2015

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tommy und Friedel

Wie genial! Die zwei süßen Herren haben ein tolles Zuhause gefunden. Sie haben nun ein Bodengehege und können sich nach Herzenslust austoben - was sie auch tun...

Rasse: Rosetten-Mixe

Geschlecht: beide männlich, kastriert am 15.04.2015

Alter: beide geb. Frühling 2013

Farbe: schwarz-rot-weiß bzw. schwarz-weiß

Charakter: Diese zwei wunderschönen Schweinchenjungs mögen sich sehr und suchen zusammen ein Zuhause - ausnahmsweise mal nicht bei Schweinchen-Mädels... Die Tiere freuen sich ohne Ende, dass sie endlich nicht mehr im Dreck leben müssen, viel mehr Platz haben und gutes Futter bekommen. Sie machen Bocksprünge und genießen einfach nur...

Abgabegrund: Tierliebe Menschen habe diese zwei Jungs aus schlechter Haltung aufgenommen, haben sie kastrieren lassen und suchen nun dringend für die tollen Herren ein Zuhause, wo man sie zu schätzen weiß!

Bei mir seit: Sie leben bei der tierlieben Familie, die sie zur Vermittlung aufgenommen hat in Wolfhagen.

Ausgezogen am: 13.06.2015

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Konrad

Konrad hat nun endlich ein Zuhause gefunden. Er lebt nun bei einem Schweinchenmädel. Die Zusammenführung war ein Spaziergang, es passte auf Anhieb und beide fanden sich richtig nett!

Rasse: Glatthaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca. 03.2013
Farbe
: creme-weiß
Charakter: Konrad lebte mit einem Kaninchen zusammen, das bedeutend größer war als er. Er kam hier mit einigen großen Bisswunden auf dem Rücken an. Angeblich vertrugen sich die Tiere aber super... Für Konrad war es aber wohl eher nicht so toll. Er war das Objekt der sexuellen Begierde des unkastrierten Rammlers - sehr traurig für beide Tiere!

Die großen Grinde juckten Konrad sehr, immer wieder kratzte er sich und biss sich selbst. Mit Salbe konnten sie soweit aufgeweicht werden, dass die Haut nicht mehr so spannte. Inzwischen ist aber alles super verheilt.

Konrad scheint keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben. Er hatte anfänglich große Angst. Inzwischen ist aufgetaut. Er lebt mit Hannes zusammen, aber beide Böckchen werden nur zu Weibchen vermittelt. Er ist so ein hübscher Bock, wer möchte ihm endlich das Zuhause bieten, dass er sich wirklich verdient hat?

Abgabegrund: Abgabe wegen Umzug

Bei mir seit: 09.2013

Ausgezogen am: 31.05.2015

 

Pate: Seine Kastrationspatin war Anja Serafin, ganz lieben Dank dafür!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Peter, Lischen und Blümchen

Der Eigenbau ist fertig und die drei netten Schweinchen dürfen in ihr neues Zuhause ziehen. Hurra!

Peter

Rasse: Glatthaar
Geschlecht: männlich, kastriert seit 12.09.2014
Alter: geb. ca. November 2013
Farbe
: goldagouti-weiß
Charakter: Peter lebt mit Lischen zusammen. Sie vertragen sich super. Vielleicht können ja die Beiden zusammen ausziehen? Das wäre so toll!

Abgabegrund: Peter kam mit 7 anderen unkastrierten Böckchen zur Urlaubsbetreuung in die Pflegestelle. Wir konnten den Besitzer überzeugen, dass er die Tiere alles andere als artgerecht hält und so konnten 7 der Böckchen bei mir bleiben.

Bei mir seit: 09.08.2014

Ausgezogen am: 25.05.2015

Lischen

Rasse: Rosetten-Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. ca. 04.2014

Farbe: weiß-schwarz

Charakter: Lischen lebt mit Peter zusammen. Beide vertragen sich super und es wäre toll, wenn auch beide zusammen bleiben könnten. Beide könnten zusammen ausziehen oder zu ein paar netten Schweinchendamen. Lischen ist ein verträgliches, eher zurückhaltendes Schweinchen.

Abgabegrund: Zu viele Tiere

Bei mir seit: 25.10.2014

Ausgezogen am: 25.05.2015

Blümchen

Rasse: english crested

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. Juli 2013

Farbe: goldagouti-rot-weiß

Charakter: Blümchen hat bisher mit einem Kaninchen zusammen gelebt. Sie hat sich aber sehr schnell an die Meerschweinchentruppe gewöhnt und fühlt sich mit ihren Artgenossen sichtlich wohl.

Abgabegrund: Ihre Besitzer gehen nach Amerika zurück.

Bei mir seit: 03.05.2015

Ausgezogen am: 25.05.2015

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lollo

Lollo ist erst am 16.05.2015 wieder zurück gekommen. Schweren Herzens musste er aus persönlichen Gründen wieder abgegeben werden.

Nun hat er schon ein neues, tolles Zuhause gefunden. Er hat nun wieder viel Platz und 5 nette Damen.

Rasse: Glatthaar
Geschlecht: männlich, kastriert seit 12.09.2014
Alter: geb. ca. 11.2013
Farbe
: goldagouti-rot-weiß
Charakter: Lollo lebt mit mehreren Damen zusammen und macht seinen Job als Haremswächter richtig gut. Er ist ein richtiger Gentleman. Lollo ist recht zutraulich und aufgeschlossen und frisst aus der Hand. Er steht immer gleich in der ersten Reihe, wenn es Futter gibt.

Abgabegrund: Lollo kam mit 7 anderen unkastrierten Böckchen zur Urlaubsbetreuung in die Notstation. Sie lebten zusammen in einem 100x50cm Käfig und drei der Tiere waren dermaßen zerbissen, dass ich sie sofort trennen musste. Wir konnten den Besitzer überzeugen, dass er die Tiere alles andere als artgerecht hält und er überließ und 7 der Tiere zur Vermittlung. Den 8. Bock bekam er kastriert und in einem 140x70cm Käfig zurück, so dass er sich nur noch nach einem Weibchen umsehen musste.

Ausgezogen am: 29.03.2015

Wiederaufnahme am: 16.05.2015

Ausgezogen am: 24.05.2015

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jona

Jona hat nun drei nette Schweinchendamen, die er ordentlich umgarnen kann und viel Platz zum Rumschlunzen.

Rasse: english-crested
Geschlecht: männlich, kastriert seit 12.09.2014
Alter: geb. ca. 11.2013
Farbe
: goldagouti-weiß
Charakter: Jona versteht sich mit Damen doch deutlich besser als mit Herren... Er lebt mit Mena zusammen und wenn die beiden Hübschen zusammen ein Zuhause finden würden, so wäre das super!

Abgabegrund: Jona kam mit 7 anderen unkastrierten Böckchen zur Urlaubsbetreuung in die Notstation. Sie lebten zusammen in einem 100x50cm Käfig und drei der Tiere waren dermaßen zerbissen, dass ich sie sofort trennen musste. Wir konntne den Besitzer überzeugen, dass er die Tiere alles andere als artgerecht hält und er überließ und 7 der Tiere zur Vermittlung. Den 8. Bock bekam er kastriert und in einem 140x70cm Käfig zurück, so dass er sich nur noch nach einem Weibchen umsehen musste.

Bei mir seit: 09.05.2014

Ausgezogen am: 23.05.2015

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ibo

Ibo und Pauli sind zusammen zu sechs Schweinemädels gezogen. Sie vertagen sich alle wirklich gut!

Rasse: english crested
Geschlecht: männlich, kastriert seit 19.12.2013
Alter: geb. ca. Juni 2013
Farbe
: goldagouti-rot
Charakter: Ibo ist ein etwas scheuerer Vertreter seiner Art. Ich habe aber schon öfter erlebt, dass gerade diese scheuen Tiere in ihrem neuen Zuhause mit weiblicher Gesellschaft sehr auftauen und sogar aus der Hand fressen, wenn man ihnen nur etwas Zeit gibt. Er lebt derzeit mit einem anderen Kastraten zusammen, aber er will unbedingt zu Damen. Wen wudert es?!

Abgabegrund: Die Kinder haben das Interesse verloren.

Bei mir seit: 06.12.2013

Ausgezogen am: 18.05.2015

Pauli

Rasse: Rosetten-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert seit 12.09.2014
Alter: geb. 09.05.2014
Farbe
: cremagouti-creme-weiß
Charakter: Auch wenn Pauli noch recht klein ist, so ist er von seiner "Bocklichkeit" doch sehr überzeut. Er lebt momentan mit Ibo zusammen - und das geht einigermaßen, aber wenn er endlich mal seine eigenen Weibchen bekäme, wäre der süße Hüpfer sicher aus dem Häuschen.

Abgabegrund: Falsche Geschlechterbestimmung durch einen Tierarzt, so wurde seine Mutter trächtig und er kam zu mir

Bei mir seit: 05.2014

Ausgezogen am: 18.05.2015

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Holly

Holly, ihre Schwester Josie und die kleine Mia haben einen 6er im Lotto gezogen. Sie haben nun bei drei netten Schweinchen ein Zuhause gefunden. Sie leben in einem großen Außengehege mit angrenzender Gartenhütte, die sogar automatisch beheizt wird, wenn es zu kalt wird. Das Gehege kann per Kamera überwacht werden. Also, wenn das kein Rundum-Sorglos-Paket für die Tiere ist... Birgit, ich danke Euch sehr!

Rasse: Rosetten-Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. ca. Sommer 2014

Farbe: weiß-rot-schwarz

Charakter: Sie ist die Schwester von Clio und Josie. Holly hatte anfänglich sehr viel Angst, wird aber immer lockerer. Sie würde gerne in einer Gruppe leben - am liebsten bestimmt mit Frodo, Tiffy und Josie... oder vielleicht kann sie ja wenigstens einen der ihr Vertrauten mitnehmen in ihr neues Zuhause?!

Abgabegrund: Zu viele Tiere

Bei mir seit: 06.04.2015

Ausgezogen am: 17.05.2015

Josie

Rasse: Rosetten-Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. ca. Sommer 2014

Farbe: schwarz-creme

Charakter: Sie ist die Schwester von Clio und Holly. Auch sie ist eher etwas zurückhaltender, aber lässt sich schon auch mal blicken und kommt nach vorne, wenn es Futter gibt. Momentan lebt sie mit Frodo, Tiffy und Holly zusammen.

Abgabegrund: Zu viele Tiere

Bei mir seit: 06.04.2015

Ausgezogen am: 17.05.2015

Mia

Rasse: Glatthaar

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. 23.01.2015

Farbe: goldagouti-rot

Charakter: Jung, lustig, verfressen... Ich denke, so kann man sie beschreiben. Sie lebt bei Peter und Lischen.

Abgabegrund: Aufgabe der Meerschweinchenhaltung. Warum man dann allerdings die Schweinchen erst vermehrt? Mia kam mit ihrer Mutter und ihrer Schwester zu mir. Diese haben aber noch bevor sie es auf die HP geschafft haben, bei einer Freundin von mir ein tolles Zuhause gefunden - Danke, Christiane!

Bei mir seit: .01.2015

Ausgezogen am: 17.05.2015

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lola

Lola und ihre Tochter Rina leben nun bei Anne und drei netten (mehr oder weniger...) Schweinchen in diesem Traum-Bodengehege. Anne, das ist der Himmel auf Erden, ehrlich!

Rasse: Peruaner-Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. April 2014

Farbe: schwarz-weiß

Charakter: Lola springt gerne mal auf Häuschen und ist neugierig, auch wenn sie uns Menschen noch nicht so prickelnd findet.

Abgabegrund: Aufgabe der Meerihaltung, keine Zeit mehr

Bei mir seit: 01.02.2015

Ausgezogen am: 14.05.2015

Rina

Rasse: Angora-Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. 09.04.2015

Farbe: rot-weiß

Charakter: Rina ist ein echtes Wattebällchen. Sie ist gar nicht so schreckhaft, wie Babys oft sind. Das hat sie sicher von ihrer Mama. Ihre Mama Lola (sie kam trächtig zu mir) ist auch eine eher coole Socke.

Bei mir seit: hier geboren.

Ausgezogen am: 14.05.2015

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frodo

Frodo lebt nun bei zwei Weibchen  in einem großen Klappgehege mit zusätzlichem Auslauf im Zimmer. Das eine Mädel ist noch nicht so von Frodo überzeugt. Wir hoffen, dass sich die Wogen noch glätten. Hier ein Foto vom neuen Heim. Es klappt immer besser mit den Schweinchen, habe ich heute gehört. Super!

Rasse: Glatthaar
Geschlecht: männlich, kastriert seit 06.06.2014
Alter: geb. 15.12.2013
Farbe
: orangeagouti-orange-weiß
Charakter: Mh, Frodo? Er ist eigentlich wie sein Papa Clemens - ein echter Hasenfuß, dem mal eine nette Damenriege zeigen müsste, dass das Leben auch echt entspannt sein kann. Wer hat so nette Damen, die Frodo mal unter ihre Fittiche nehmen würden (Zeit seines Lebens)?

Abgabegrund: Er wurde in der Pflegestelle geboren. Seine Eltern wurden abgegeben, weil man kein Interesse mehr an den Tieren hatte. Warum man da noch einen unkastrierten Bock zu einem Weibchen setzten musste, ist mir völlig unklar. Nach Aussage der Vorbesiter "wussten sie nicht wohin mit dem Bock". Warum man ihn überhaupt zu sich genommen hat, wo er doch unkastriert war und sie ihn kurze Zeit später abgaben, konnten sie mir auch nicht sagen. Man muss nicht alles verstehen...

Bei mir seit: In der Notstation geboren, 15.12.2014

ausgezogen am: 14.05.2015

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Michel

Michel lebt nun bei einem 6jährigen Kastraten - normalerweise vermittele ich nicht Böckchen zu Böckchen, hier mal aus triftigen eine Ausnahme... Er lebt nun während der "schönen" Jahreszeit in einem großen Balkonauslauf.

Rasse: Angora-Mix

Geschlecht: männlich

Alter: geb. 09.04.2015

Farbe: schwarz-rot-weiß

Charakter: Michel ist etwas schreckhafter als seine Schwester Rina, die ja sogar schon aus der Hand frisst. Aber sicherlich wird er auch ein toller Bock werden - wenn er nur die Hälfte von seiner Mama mitbringt...

Bei mir seit: hier geboren.

Ausgezogen am: 11.05.2015

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Myrthe

Sie hat ein Traumzuhause in einem großen Zimmerauslauf mit ein paar netten Kumpeln gefunden. Herzlichen Dank, Martin!

Rasse: Texel

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. ca. Frühling 2010

Farbe: helles schoko (?) -weiß

Charakter: Mythe ist ein wunderschönes Schweinchen-Mädchen, dass aber leider sehr viel Angst hat. So langsam hat sie sich in die Gruppe um Lollo, Fr. Göbel und meiner Aida eingelebt. Sie hat aber trotz allem noch sehr viel Respekt vor ihren Mitschweinchen und mir. Mena, die gerne neue Schweinchen ärgert und ihnen zeigt, wo der Hammer hängt, habe ich nun zu Frodo gesetzt, so dass Myrthe vor ihr wenigstens ihre Ruhe hat.

Abgabegrund: Aufgabe der Meerschweinchenhaltung, da Partnertier gestorben ist.

Ausgezogen am: 30.04.2015

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahn

Hurra, hurra, einen ganz lieben Dank an meine Freundin Christiane, die dem schüchternen Jahn eine Chance gibt. Nun hat er ein sooooo tolles Zuhause und durfte ein Mädel mitnehmen, ein weiteres wird noch folgen. Dann hat er einen richtigen Harem, denn drei Damen warteten schon auf ihn.

Rasse: Sheltie

Geschlecht: männlich, kastriert seit 08.01.2015

Alter: geb. Mitte 09.2014

Farbe: schwarz-rot-weiß

Charakter: Jahn ist zwar noch sehr jung, versteht aber schon sehr gut, wie man sich als Bock so verhält. Das wird mal ein richtiger Schwerenöter, grins.

Abgabegrund: Schon nach ein paar Tagen hatte seine Besitzerin ihn und seinen Genossen Metti satt und hat sie abgegeben.

Ausgezogen am: 12.04.2015

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mena

Mena kann nun bei Karlson, einem meiner ehemaligen Schützlinge leben!

Rasse: Glatthaar

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. ca. 04.2014

Farbe: weiß-schoko

Charakter: Ach, an Selbstbewusstsein mangelt es ihr nicht, das kann niemand behaupten. Mena ist in der Rangordnung weit oben anzusiedeln und würde gerne zu einem Kastraten ziehen. Sie kann auch in einer größeren Gruppe leben, wenn die Tiere vieeeeeeeeeeeeel Platz zur Verfügung haben. Momentan lebt sie mit Frodo zusammen. Vielleicht schaut der sich mal ab, wie man anderen zeigt, wo es lang geht...

Abgabegrund: Zu viele Tiere

Ausgezogen am: 05.04.2015

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mo

Nun muss sich Mo nicht mehr mit dem kecken Jahn rumschlagen... Er hat nun seine eigenen Damen, hurra!

 

Rasse: Glatthaar
Geschlecht: männlich, kastriert seit 12.09.2014
Alter: geb. 12.03.2014
Farbe
: schwarz-weiß-rot
Charakter: Mo ist sehr verfressen und kann es kaum abwarten, bis das Futter zu ihm kommt. Er frisst aus der Hand und ist auch sonst recht aufgeschlossen. Momentan lebt er mit Jahn zusammen, würde sich aber über weibliche Gesellschaft wahnsinnig freuen. Gerne können es ein paar Damen mehr sein.

Abgabegrund: In der Pflegestelle geboren, seine Mutter Caro kam trächtig zu mir.

Ausgezogen am: 04.04.2015

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lollo

Lollo hat's jetzt richtig gut. Er lebt noch auf 3m² (es sollen aber demnächst 6m² werden) und hat drei Damen. Ach, was kann das Leben so schön sein! Ein riesiges Dankeschön an Janine, die auch gleich noch für Pitt eine riesige Patenschaft übernommen hat - das hilft so viel!!!!

Rasse: Glatthaar
Geschlecht: männlich, kastriert seit 12.09.2014
Alter: geb. ca. 11.2013
Farbe
: goldagouti-rot-weiß
Charakter: Lollo lebt mit mehreren Damen zusammen und macht seinen Job als Haremswächter richtig gut. Er ist ein richtiger Gentleman. Lollo ist recht zutraulich und aufgeschlossen und frisst aus der Hand. Er steht immer gleich in der ersten Reihe, wenn es Futter gibt.

Abgabegrund: Lollo kam mit 7 anderen unkastrierten Böckchen zur Urlaubsbetreuung in die Notstation. Sie lebten zusammen in einem 100x50cm Käfig und drei der Tiere waren dermaßen zerbissen, dass ich sie sofort trennen musste. Wir konnten den Besitzer überzeugen, dass er die Tiere alles andere als artgerecht hält und er überließ und 7 der Tiere zur Vermittlung. Den 8. Bock bekam er kastriert und in einem 140x70cm Käfig zurück, so dass er sich nur noch nach einem Weibchen umsehen musste.

Ausgezogen am: 29.03.2015

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Clemens

Nach fast 1 1/2 Jahren in meiner Notstation hat nun auch endlich der scheue Clemens ein Herz erreichen können. Ganz lieben Dank an dich, Lisa, dass du dich dem armen Kerl angenommen hast und ihm ein schönes Zuhause bei zwei Schweinchendamen und reichlich Platz gönnst.

Rasse: Glatthaar

Geschlecht: männlich, kastriert seit 18.10.2013

Alter: geb. ca. 04.2013

Farbe: goldagouti-rot-weiß

Charakter: Clemens hat zusammen mit einem Weibchen in einem 80x50cm Käfig gelebt. Er scheint nicht viel Gutes gewohnt gewesen zu sein, denn er ist noch immer voller Angst. Er lebt mit seinem Sohn Frodo zusammen und würde sich so über einen Harem mit ein paar zünftigen Schweinedamen freuen, die ihm Halt und Schutz geben. Es wird Zeit, dass er endlich mal ein Zuhause findet. Bisher hat alle Interessenten wohl seine Angst abgeschreckt. Aber mal ehrlich, was kann er denn dafür? Hat er nicht auch das Recht, so zu sein wie er ist und trotzdem mal Glück zu haben? Wer hat Verständnis für so einen armen Tropf?

Abgabegrund: Aufgabe der Meerschweinchenhaltung

Kontakt: 0151 - 10 549 549 oder per mail

 

Pate: Clemens hatte eine ganz liebe Patin gefunden, ein riesengroßes Dankeschön an Anja L.!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Willi

Hurra und 1000 Dank an Dich, liebe Susanne, dass Du Willi und den vier Schweinchendamen Sissi, Tilli, Lilli und Leni ein so tolles Zuhause schenkst - und 1000 Dank für Deine Spende an den kleinen Sauhaufen!

Rasse: Glatthaar
Geschlecht: männlich, kastriert seit 12.09.2014
Alter: geb. ca. 09.2013
Farbe
: goldagouti-weiß
Charakter: Willi ist ein toller Kerl! Er lebt mit Leni zusammen, einem hübschen Peruanermädel. Beide verstehen sich super. Willi muss immer ganz schnell angerannt kommen, es könnte ja was tolles zu Fressen angeflogen kommen. Da darf er nichts verpassen!

Abgabegrund: Willi kam mit 7 anderen unkastrierten Böckchen zur Urlaubsbetreuung in die Notstation. Sie lebten zusammen in einem 100x50cm Käfig und drei der Tiere waren dermaßen zerbissen, dass ich sie sofort trennen musste. Wir konnten den Besitzer überzeugen, dass er die Tiere alles andere als artgerecht hält und er überließ und 7 der Tiere zur Vermittlung. Den 8. Bock bekam er kastriert und in einem 140x70cm Käfig zurück, so dass er sich nur noch nach einem Weibchen umsehen musste.

Ausgezogen am: 28.02.2015


Leni

Rasse: Peruaner

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. 29.06.2013

Farbe: rot-weiß

Charakter: Anfänglich war Leni sehr ängstlich, doch inzwischen kommt sie zum Fressen angelaufen und holt sich das Gemüse aus der Hand. Sie lebt mit Willi zusammen und wenn die zwei zusammen bleiben könnten, wäre das traumhaft. Sie würden sich sicher über 1-2 weitere nette Schweinchendamen freuen.

Abgabegrund: starke Allergie

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tilli

Rasse: Rosetten-Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. ca. 01.2013

Farbe: cremeagouti-creme-weiß

Charakter: Vor dem Menschen hat Tilli viel Respelt, mit Schweinchen kommt sie aber super aus, ist verträglich und umgänglich. Sie it einfach ein nettes Schweinemädel, dass gerne in einer Gruppe von Artgenossen wohnen würde. Tilli kam zusammen mit Sissi und Lilli zu mir.

Abgabegrund: Aufgabe der Meerschweinchenhaltung

Ausgezogen am: 28.02.2015

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sissi

Rasse: Rosetten-Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. ca. 01.2013

Farbe: goldagouti-rot-weiß

Charakter: Sissi ist noch die Mutigste ihrer zwei Mitstreiterinnen, mit denen sie zu mir kam. Sie lässt sich immer öfter blicken, auch wenn sie noch Abstand zum Menschen hält. Sissi ist aber auch noch nicht so lange bei mir, sicher wird sie noch etwas auftauen. Sie kam zusammen mit Lilli und Tilli.

Abgabegrund: Aufgabe der Meerschweinchenhaltung


Lilli

Rasse: Rosetten-Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. ca. 01.2013

Farbe: goldagouti-weiß

Charakter: Zum Fressen kommt Lilli schon mit glühenden Pfötchen angerannt. Ansonsten bin ich ihr noch etwas suspekt. Mit Schweinchen kommt sie aber super aus, ist verträglich und umgänglich. Sie it einfach ein nettes Schweinemädel, dass gerne in einer Gruppe von Artgenossen wohnen würde. Lilli kam zusammen mit Sissi und Tilli zu mir.

Abgabegrund: Aufgabe der Meerschweinchenhaltung

Ausgezogen am: 28.02.2015

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jakob

Jakob darf nun in einem 4m² großem Bodengehege drei nette Schweinchendamen umgarnen.


Bild Nr. 4 zeigt ihn direkt nach der Ankunft bei mir mit seinen Bisswunden, die ihn die anderen Böckchen zugefügt hatten.

Rasse: Glatthaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca. 09.2013
Farbe
: goldagouti-weiß
Charakter: Jakob ist ein richtig toller Haremswächter! Er kann Mädels super umgarnen und ist insgesamt sehr neugierig und aufgeschlossen. Also, eigentlich kann man sich kaum einen tolleren Kerle für seine Damen wünschen!

Abgabegrund: Jakob kam mit 7 anderen unkastrierten Böckchen zur Urlaubsbetreuung in die Notstation. Sie lebten zusammen in einem 100x50cm Käfig und drei der Tiere waren dermaßen zerbissen, dass ich sie sofort trennen musste. Wir konnten den Besitzer überzeugen, dass er die Tiere alles andere als artgerecht hält und er überließ und 7 der Tiere zur Vermittlung. Den 8. Bock bekam er kastriert und in einem 140x70cm Käfig zurück, so dass er sich nur noch nach einem Weibchen umsehen musste.

Ausgezogen am: 26.02.2015

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schimonek

Mein Freund Schimonek konnte zu 5 jungen Schweinchendamen ziehen. Nun hat er richtig viel Platz und wird bestens versorgt. Einen ganz lieben Dank an seine neuen Besitzer und die Kastrationsspende für einen Bock! Das hilft mir sehr weiter.

Rasse: Glatthaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. Anfang 2013
Farbe
: rot-schwarz
Charakter: Ob Schimonek überhaut ein Meerschweinchen ist, weiß ich nicht. Er ist auf alle Fälle einfach nur große Klasse und etwas ganz Besonderes. Er ist unerschrocken, neugierig, vertraut einem sehr - einfach nur eine coole Socke!

Abgabegrund: Aufgabe der Meerihaltung, nachdem Schimoneks Partner schon 1 1/2 Jahre tot war.

Ausgezogen am: 08.02.2015

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leopold

Leopold konnte zusammen mit Erika und Pia ausziehen. Nun haben sie richtig viel Platz.

Rasse: Glatthaar

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. 24.11.2013

Farbe: schwarz-rot-weiß

Charakter: Leopold ist extrem neugierig, aufgeschlossen, richtig zutraulich! Und er ist ein echter Macho, wie er im Buche steht. Würden Meeris Goldkettchen tragen, so wäre er von oben bis unten behängt damit. Er würde gerne mit seiner Erika zu ein paar Damen ziehen, das wäre wohl so richtig nach seinem Geschmack. Wer will ihm das ermöglichen?

Ausgezogen am: 31.01.2015

 

Erika

Rasse: Glatthaar

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. ca. 04.2014

Farbe: schwarz-rot-weiß

Charakter: Die hübsche Erika hat es nicht so einfach, grins. Sie lebt mit Leopold zusammen, der ein großer "Bromsler" ist und gerne angibt. Ab und an haben beide ihre wilden 5 Minuten und dann toben sie wie verrückt herum. Es wäre toll, wenn sie zusammen eine neue Bleibe finden würden. Gerne dürfte im neuen Zuhause schon ein oder zwei Damen warten. Erika hegt ein großes Misstrauen gegen Menschen. Erst wenn sie einen besser kennt, lässt sie sich mal blicken. Aber haben die großen Skeptiker nicht auch eine Chance verdient?

Abgabegrund: Zu viele Meerschweinchen

Ausgezogen am: 31.01.2015

 

Pia

Rasse: Rosette

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. 9.05.2014

Farbe: schwarz-rot-weiß

Charakter: Pia ist aufgeweckt, aber dem Menschen gegenüber etwas zurückhaltend. Sie ordnet sich anderen Schweinchen gegenüber eher unter, ist also auch für ein nettes Gruppenleben gut geeignet. Pia ist einfach ein wirklich nettes Schweinchen, das ein paar nette Meerschweinchenfreunde sucht.

Abgabegrund: Pia ist das Ergebnis einer falschen Geschlechterbestimmung durch einen Tierarzt.

Ausgezogen: 31.01.2015

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hansi

Hansi hat nun endlich auch ein Zuhause gefunden. Er lebt nun bei zwei Schweinchendamen und muss nicht mehr mit einem Böckchen zusammen leben. Super!

Rasse: Glatthaar

Geschlecht: männlich, kastiert

Alter: geb. 31.03.2014

Farbe: weiß-buff

Charakter: Hansi wurde in der Notstation beboren, seine Mutter kam trächtig mit Hansis Vater zu mir. Hansi ist ein recht aufgeschlossenes, neugieriges Schweinchen. Er frisst aus der Hand und wenn er gute Laune hat, lässt er sich auch ab und an mal freiwillig etwas kraulen (hier wird keiner zu etwas gezwungen).

Abgabegrund: In der Notstation geboren, Mutter: Doris, Vater: Manfred, Aufgabe der Meerihaltung

Ausgezogen am: 24.01.2015

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rocco und Sina

Hurra, hurra, hurra! Der wirklich tolle Rocco hat ein wunderschönes Zuhause bei Susanne gefunden. Und was soll ich sagen... er durfte Sina mitnehmen und lebt nun auf großem Fuße.

Liebe Susanne, ich danke Dir von ganzem Herzen dafür, dass Du die zwei Traumschweinchen aufgenommen hast, für Dein Mitdenken und für die großzüge Patenspende für die "Blindfische" hier.


Hier zwei Fotos vom neuen Zuhause:

Rasse: Rosetten-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert seit 29.10.10
Alter: geb. 19. 05.2010
Farbe
: rot-weiß
Charakter: Rocco ist ein auch dem Menschen gegenüber aufgeschlossener, ruhiger und neugieriger Bock. Er nimmt das Gemüse gerne aus der Hand und muss auch immer gucken, was so los ist. Mit Mädels ist er sehr rücksichtsvoll und nett. Rocco ist einfach ein toller Bock!

Abgabegrund: Rocco reiste als blinder Passagier bei seiner Mama (Lotta, einem Abgabetier, das in der Vermittlungsstelle bleiben kann) im Bauch mit. Groß war die Überraschung, als Mama dann immer runder wurde und vier nette, wunderschöne Schweinebabys zur Welt brachte.    

Aktualisiert am 16.11.2015: Rocco ist nach über 3 1/2 Jahren zu mir in die Pflegestelle zurück gekehrt. Das tut mir so leid für ihn. Sein Weibchen ist gestorben und seine Besitzer haben immer weniger Zeit für ihn. Roccos Mutter Lotta lebt noch immer bei mir in der Pflegestelle. Ein komisches Gefühl, ihren Sohn wieder hier zu haben...

Rocco lebt derzeit Sina zusammen, das klappt richtig super. Es wäre so toll, wenn Rocco seine Dame mitnehmen könnte in ein hoffentlich endgültiges Zuhause? Wenn dort schon ein oder mehrere Mädel leben würden, würde sich Rocco sicher freuen.

Ausgezogen am: 09.02.2011

Wiederaufnahme am: 11.11.2015

Ausgezogen am: 06.01.2015

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------