Hier finden Sie die glücklichen Schweinchen, die im Jahr 2016 in ein neues Zuhause ziehen durften


Friedrich

Juhuu! Nach fast einem Jahr in der Notstation hat er nun endlich sein schönes, neues Zuhause gefunden. Friedrich darf nun drei Damen umgarnen und lässt es sich richtig gut gehen. Vielen lieben Dank an die neuen Besitzer!

Rasse: Sheltie

Geschlecht: männlich, seit 06.01.2016 kastriert
Alter: geb. ca. Sommer 2013
Farbe
: schoko-orange-weiß
Charakter: Friedrich lebt seit einiger Zeit friedlich mit Stella und Paula zusammen. Er ist auch gar nicht aufdringlich zu den alten Damen.

Friedrich hat eine kahle Stelle am Rücken, Pilz ist es nicht, was genau zum Fellverlust führte, wird noch vom Tierarzt abgeklärt.

Abgabegrund: Partnertier gestorben, Aufgabe der Meerschweinchenhaltung

Bei mir seit: 03.01.2016

Ausgezogen am: 29.12.2016


Chili

Chili darf nach vier langen Jahren endlich richtig "Schwein-sein".

In seinem neuen Zuhause warten zwei nette Damen auf ihn, die er ordentlich umgarnen kann! Vielen lieben Dank an die neuen Besitzer.

Rasse: English Crested

Geschlecht: männlich, seit dem 23.09.2016 kastriert
Alter: geb. ca. 2012
Farbe
: rot-weiß-braun
Charakter: Chili ist sehr neugierig und ruft schon fleißig mit, wenn er die anderen Schweinchen hört. In seinem bisherigen Leben wohnte er mit einem Kaninchen zusammen und wurde (wie so oft) von diesem gebissen und offenbar als Objekt seiner Begierde angesehen. Als Chili zu mir kam, war sein Rücken von Bisswunden übersät (siehe Foto) und musste täglich 3x eingecremt werden. Doch nun hat er sich von diesen Strapazen erholt, ist topfit und rennt mit Begeisterung durch sein Gehege. Mit seinen 4 Jahren hat er noch nie ein anderes Meerschweinchen gesehen - doch das wird sich hoffentlich bald ändern.

Bis zum 04.11.2016 sitzt er seine Kastrationsfrist ab und wartet auf sein großes Glück.

Abgabegrund: Aufgabe der Meerschweinchenhaltung

Bei mir seit: 20.08.2016

Ausgezogen am: 03.12.2016


Bella

Die liebe Bella lebt nun mit zwei anderen Weibchen und einem Kastraten in einem schönen Eigenbau und hat viel Platz zum Schweinchen-sein. Vielen lieben Dank an die neuen Besitzer!

Rasse: Rosetten-Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. ca. 2012

Farbe: goldagouti-rot

Charakter: Da Bella erst zwei Tage bei mir war, kann ich über ihren Charakter nicht viel sagen. Aber ich schätze sie als sehr verträglich und nicht dominant ein. Der große Draufgänger ist sie eher nicht.

Abgabegrund: Aufgabe der Meerschweinchenhaltung.

Bei mir seit: Bei Louis Zuhause - werden hier aufgenommen, sobald genügend Platz frei ist.


Pucky

Pucky ist in eine ziemlich entspannte Schweinchengruppe gezogen und lebt nun in einem schönen Eigenbau!

Schon nach einem Tag hat das sonst so schüchterne Schweinchen schon aus der Hand gefressen - wenn das mal kein gutes Zeichen ist! Vielen lieben Dank an die neuen Besitzer, Laura und Sven, für dieses schöne Zuhause.

Rasse: Rosetten-Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. ca. Frühling 2014

Farbe: schwarz-rot-weiß

Charakter: Pucky ist ein zartes Schweinemädchen, sie lebte in Außenhaltung und war dem Menschen gegenüber lange Zeit sehr schüchtern, mittlerweile traut sie sich jedoch sogar aus der Hand zu fressen. Sie würde sich sicher sehr über einen "selbstbewussten" Schweinchenmann freuen - gern mit ein paar netten Damen. Pucky ist hier absolut kein dominantes Schweinchen und ordnet sich lieber unter, statt Unruhe zu stiften.

Pucky hat an den Hinterpfoten jeweils eine zusätzliche Kralle, was sie aber nicht beeinträchtigt.

Abgabegrund: Partnertier verstorben, Aufgabe der Meerschweinchenhaltung

Bei mir seit: 28.06.2016

Ausgezogen am: 11.10.2016


Helga und Elvis

Juhuu! Elvis und Helga konnten heute gemeinsam in ihr schönes, neues Zuhause ziehen! Dort leben sie in einem großen Bodengehege mit zwei weiteren Schweinemädels und alles ist friedlich.

Vielen Dank an Dich, liebe Nina, dass Du auch Helga ein Zuhause geschenkt hast und sie bei ihrem Elvis bleiben konnte - das ist soo super!

Helga

Rasse: Merino
Geschlecht: weiblich

Alter: geb. ca. 2010/2011

Farbe: orange-weiß

Charakter: Helga lebt mit Elvis zusammen und die beiden verstehen sich wirklich super! Anfangs hat sich Helga mit der neuen Situation noch etwas schwer getan, mit 5/6 Jahren ist man ja auch nicht mehr die Jüngste. Doch Helga profitiert sehr von Elvis' entspanntem Charakter und inzwischen rennt sie nicht mehr weg, wenn man ins Zimmer kommt. Es wäre schön, wenn die Beiden zusammen in ein neues Zuhause ziehen könnten.

Abgabegrund: Versteht sich nach Tod des Kastraten nicht mehr mit den anderen Meerschweinchen

Bei mir seit: 01.08.2016

Ausgezogen am: 09.10.2016

Elvis

Rasse: Coronet

Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. Frühling 2012
Farbe
: weiß-schoko-creme
Charakter: Elvis ist eine coole Socke (mag wohl am Namen liegen...). Er ist tiefenentspannt, ausgeglichen und kommt angerannt, wenn man im Zimmer ist - schließlich könnte man ja etwas für ihn dabei haben. Elvis legt sich auch immer richtig ins Zeug, damit er seine Umgebung gut beobachten kann: Er stellt sich wie ein Chef mit den Vorderpfoten auf den Rand des Geheges, damit er ja alles im Blick hat!

Elvis ist ein neugieriger Schweinemann, der ziemlich gern futtert und sich endlich sein eigenes Harem wünscht. Es wäre schön, wenn seine Helga mit ihm in ein neues Zuhause ziehen könnte.

Abgabegrund: Aufgabe der Meerschweinchenhaltung, der Vermieter duldet keine Tiere

Bei mir seit: 21.05.2016

Ausgezogen am: 09.10.2016

Chap

Chap hat nach langem warten in der Notstation endlich ein neues, schönes Zuhause gefunden, Hurra!

Rasse: Rosette

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. ca. 03.2013

Farbe: rot-weiß

Charakter: Chap ist ein schüchterner, zierlicher Bock. Er lebt zusammen mit Schoki. Die beiden Schweinchen würden sehr gerne zusammen bleiben!!!

Abgabegrund: Partnertier gestorben, Aufgabe der Haltung

Bei mir seit: 02.08.2015

 

Pate: Chap hatte eine ganz liebe Patin gefunden, herzlichen Dank an Dich, Petra T., für Deine Unterstützung!


Zeus

Hurra! Zeus hat direkt nach seiner Kastrationsfrist ein liebevolles neues Zuhause gefunden.

Rasse: Sheltie

Geschlecht: männlich, kastriert am 24.06.2016

 Alter: geb. 16.02. 2015

 Farbe: weiß-schwarz

 Charakter: Zeus ist ein sehr aufgeschlossener Schweinchenmann, der vorm Menschen keine große Angst zeigt. Er muss momentan alleine leben, weil er noch nicht kastriert ist.

 Abgabegrund: Er wurde wegen Unverträglichkeit mit einem anderen Bock abgegeben.

 Bei mir seit: 04.06.2016


Bipp und Babybell

Bipp

Rasse: Peruaner

Geschlecht: männlich, kastriert

 Alter: geb. ca. Juni 2012

 Farbe: schoko-weiß

 Charakter: Bipp ist ein noch etwas zurückhaltender Kerl, der aber ab und an auch mal das Futter aus der Hand nimmt. Er würde so gerne mit seinen Damen Babybel und Gretel zusammen bleiben - oder zumindest seine Schwester Babybel mit in ein neues Zuhause nehmen. Es wäre toll, wenn das klappen könnte, denn sie Schweinchen kommen wirklich super miteinander aus.

 Abgabegrund: Aufgabe der Meerschweinchenhaltung wegen Allergie

 Bei mir seit: 07.08.2015

 Ausgezogen am: 17.07.2016

 

Babybell

Rasse: Peruaner

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. ca. Juni 2012

Farbe: schoko-orange-weiß (?)

Charakter: Babybel ist die Schwester von Bipp. Sie ist wie ihr Bruder recht aufgeschlossen und entspannt sich gerne mal auf dem Häuschen - die Hinterbeine nach hinten weggestreckt... Auch sie würde gerne mit ihrem Bruder und Berta zusammen bleiben.

Abgabegrund: Aufgabe der Meerschweinchenhaltung wegen Allergie

Bei mir seit: 07.08.2015

Ausgezogen am: 17.07.2016

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alvina und Sally

Die beiden alten Schweinchen durften zusammen in eine nette Schweinetruppe ziehen. Danke, liebe Susanne!

Rasse: Glatthaar

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. 17.12.2010

Farbe: schwarz-rot-weiß

Charakter: Auch Alvina ist eine süße, tüddelige Dame, die ein schönes Rentnerplätzchen sucht. Leider hat sie durch ihre Eierstockzysten etwas schütteres Fell und einen Ballenabszess - mit dem sie aber ganz gut zurecht kommt. Man muss halt salben. Vielleicht findet sich jemand, der sich damit gut auskennt und nicht vor etwas Pflegearbeit zurückschreckt?

Abgabegrund: Als sie das erste Mal zu mir kam, stammt sie aus einer unkkontrollierte Vermehrung, das zweite Mal wurde sie wegen Krankheit abgegeben.

1. Aufnahme: 22.01.2011

Bei mir seit: 01.11.2015

Ausgezogen am: 11.06.2016

Pate: Beate B. war so lieb und hatte auch für Alvina die Patenschaft für ein Jahr übernommen, 1000 Dank dafür!

 

Sally

Rasse: Rosetten-Mix

 

Geschlecht: weiblich

 

Alter: geb. Winter 2010/11

 

Farbe: schwarz-rot-weiß

 

Charakter: Anfänglich war Sally sehr zurückhaltend. Inzwischen hat sich das Blatt aber gewendet. Sie ist aufgeschlossen, frisst aus der Hand und ist recht neugierig. 

 

Gerne würde sie zusammen mit Alvina ausziehen... Einen Auszug in eine völlig fremde Gruppe ohne vertrautes Tier würde ich ihr eher nicht mehr zumuten wollen.

Abgabegrund: Aufgabe der Meerschweinchenhaltung

Bei mir seit: 30.01.2016

Ausgezogen am: 11.06.2016

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gretel und Justus

Die beiden Schweinchen sind zusammen zu einer älteren Schweinchendame gezogen. Es sieht ganz gut aus. Gretel und Justus finden sich gegenseitig auf alle Fälle klasse!

Gretel

Rasse: Glatthaar

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. ca. 09.2015

Farbe: rot-weiß

Charakter: Zum Glück ist Gretel doch nicht trächtig!!! Sie ist sehr verfressen und hat auch einen enormen Nachholbedarf. Sie kommt zum Fressen angerannt und nimmt Futter auch aus der Hand.

Gretel lebt inzwischen mit Bipp und Babybel zusammen. Es wäre schön, wenn sie zusammen ausziehen könnten...!

Abgabegrund: Unkontrollierte Vermehrung

Bei mir seit: 30.01.2016

Ausgezogen am:

 

Pate: Gretel hatte eine liebe Patin gefunden. Ganz lieben Dank an Petra Th.!!!!

 

Justus

Fotos folgen noch!

 

Rasse: Rosette

Geschlecht: männlich, kastriert

 Alter: geb. 08. 2015

 Farbe: weiß-schoko-creme

 Charakter: Justus ist ein netter Schweinemann, der sehr gerne wieder weibliche Gesellschaft hätte.

 Abgabegrund: Aufgabe der Meerschweinchenhaltung, Partnertier gestorben.

 Bei mir seit: 04.06.2016

 Ausgezogen am:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Flocke und Hope

Beide Schweinchendamen haben nun endlich ein schönes Zuhause bei einem Kastraten gefunden. Ich freue mich sehr, dass sie zusammen bleiben konnten. Sie scheinen sich wirklich zu mögen...

Flocke

Rasse: Rosette

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. Sommer 2012

 Farbe: schwarz-orange-weiß

Charakter: Hope lebt mit ihrer Freundin Flocke in der großen Vermittlungsgruppe. Sie sind beide  noch etwas zurückhaltend. Hope ist eindeutig die dominantere der beiden Damen. Aber sie kommt mit ihren neuen 6 Kolleginnen gut zurecht. Hope und Focke würden sicher sehr gerne zusammen bleiben. Das wäre so super!

Abgabegrund: Aufgabe der Meerschweinchenhaltung

Bei mir seit: 14.02.2016

Ausgezogen am: 21.06.2016

Hope

Rasse: Sheltie

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. Februar 2011

Farbe: schwarz-weiß

Charakter: Flocke ist mit ihrer Freundin Hope in die große Vermittlungsgruppe gezogen. Hier wartet sie nun darauf, dass sie ein neues Zuhause findet. Vielleicht könnten die zwei zu einem netten Kastraten ziehen....? Das wäre super.

Abgabegrund: Aufgabe der Meerschweinchenhaltung

Bei mir seit: 14.02.2016

Ausgezogen am: 21.06.2016

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lilly

Lilly lebt nun mit einem Kastraten und ein paar anderen Damen zusammen.

Rasse: Glatthaar

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. Dezember 2013

Farbe: schwarz-rot

Charakter: Lilly ist ein verträgliches Schweinchenmädel. Sie lebt momentan mit einem Kastraten und einem anderen Weibchen zusammen. 

Abgabegrund: Reduzierung des Bestandes

Bei mir seit: 18.10.2015

Ausgezogen am: 04.06.2016

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Flippchen

Flippchen ist zu einem einsamen Kastraten gezogen, seine beiden Damen sind in hohem Alter vertorben.

...Sorry, ich finde die Fotos von Flippchen gerade nicht mehr wieder...

Rasse: Rosetten-Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. ca. Frühling 2013

Farbe: goldagouti-rot-weiß

Charakter: Flippchen sollte ursprünglich an eine Schlange verfüttert werden, doch ihre vorherige Besitzerin hat sie bei sich aufgenommen und ihr diesen Tod erspart. Flippchen ist eine stattliche Schweinchendame, die bei ihrer Vorbesitzerin eher im unteren Rang rangierte. Bei mir angekommen hat sie aber gedacht, sie versucht es mal, wie es ist, wenn man Boss ist... Ich habe sie in eine meiner eigenen Schweinchengruppen gesetzt (sie sind alle eher "robust") und hier hat sie gelernt, dass man sich doch nicht mit allen Meeris anlegen sollte. Nun ist alles völlig friedlich.

Abgabegrund: Aufgabe der Meerschweinchenhaltung

Bei mir seit: 24.04.2016

Ausgezogen am: 22.05.2016

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ulla und Ute

Was für ein unfassbares Glück für die zwei Süßen! Sie konnten zusammen ausziehen und leben nun mit vier anderen netten Schweinchen zusammen in einem tollen Zuhause. Herzlichen Dank an Julia K.!!!!

Ulla

Rasse: american crested

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. ca. Winter 2011

Farbe: rot-weiß

Charakter: Ulla habe ich zusammen mit Ute aus ihrem alten Zuhause abgeholt (Außenhaltung, Box ca. 45x45cm, Drahtgitterboden, kein Heu, ein paar Brocken Mais im Napf, schmutziger Wassernapf - ein Bild des Grauens!). Anfänglich war Ulla sehr zickig zu den anderen Damen der Gruppe, in die ich sie integieren wollte. Nun ist sie ein Teil von ihr geworden - zwar ein Chef-Schwein, aber nett. Sie würde gerne zusammen mit Ute ausziehen, denn die beiden Damen mögen sich und haben bisher ja auch zusammen gelebt.

Abgabegrund: kein Interesse mehr

Bei mir seit: 06.01.2016

Ausgezogen am: 07.05.2016

Ute

Rasse: american crested

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. ca. Winter 2011

Farbe: schwarz-weiß

Charakter: Ute habe ich mit ihrer Freundin Ulla zusammen aus ihrem alten Zuhause abgeholt (Außenhaltung, Box ca. 45x45cm, Drahtgitterboden, kein Heu, ein paar Brocken Mais im Napf, schmutziger Wassernapf - ein Bild des Grauens!). Ute ist das totalen Gegenteil von Ulla. Sie hat sehr viel Angst vor allem, was neu ist. Aber sie kommt gut in der Gruppe zurecht und es wäre super, wenn sie zusammen mit Ulla zu einem Kastraten oder in eine kleine Gruppe ziehen könnte, denn die beiden Damen mögen sich und haben bisher ja auch zusammen gelebt.

Abgabegrund: kein Interesse mehr

Bei mir seit: 06.01.2016

Ausgezogen am: 07.05.2016

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kalli und Lady Junior

Die beiden Schweinchen haben nun endlich auch ein schönes, neues Zuhause gefunden. Sie wohnen nun in einem Eigenbau mit angrenzendem Auslauf. Lieben Dank an die neuen Besitzer!!!

Kalli

Rasse: Glatthaar
Geschlecht: männlich, seit 02.09.2015 kastriert
Alter: geb. ca. April 2014
Farbe
: schwarz-rot-weiß
Charakter: Kalli kam zusammen mit Willy. Beide mussten in einem Hamsterkäfig (60x30cm) leben, es gab weder Heu noch ein Häuschen. Wasser haben sie auch schon länger nicht gesehen. Dafür gab es wohl täglich ein wenig Trockenfutter. Beide Tiere sind völlig fehlernährt und unterernährt. Sie sind für ihr Alter zu klein und viel zu dünn, Willy hatte kaum Fell am Bauch, als sie zu mir kamen. Beide Schweinchenjungs sind völlig auf Fressen fixiert. Sie rufen sehr häufig nach Futter - selbst wenn sie noch Gemüse, getrocknetes Gemüse, Heu und Äste vor sich liegen haben.

Aber was auch immer er erlebt hat, er ist doch recht zutraulich zum Menschen.

Aktualisiert am 02.11.2015: Nachdem Willy nun vermittelt ist, leben bei Kally zwei nette Damen: Lilly und Blümchen. Die drei Schweinchen vertragen sich richtig gut. Kalli lässt sich übrigens sogar am Köpfchen streicheln... Ein super Schweinchen, der kleine, zierliche Kerl.

Abgabegrund: Keine Zeit mehr - oder besser: null Interesse?

Bei mir seit: 17.06.2015

Ausgezogen am: 12.04.2016

 

Pate: An den Kastrationskosten beteiligt sich Julia K.! Ganz herzlichen Dank, liebe Julia, das ist so nett von Dir!!!

Lady Junior

Rasse: Rosetten-Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. 07.2015

Farbe: schwarz-rot

Charakter: Lady Junior wurde vom Zoogeschäft für ein Böckchen gehalten und so wurde sie im zarten Alter von ca. 8 Wochen zu einem unkastrierten Bock gesetzt. Das Ergebnis: 4 kleine Babyböckchen. Lady Junior ist aber zum Glück nicht nachgedeckt worden. Lady Junior ist übrigens eine ganz süße Maus, die ein tolles Zuhause echt verdient hat (wie alle Tiere!).

Abgabegrund: Ungeplante Vermehrung

Bei mir seit: 13.12.2015

Ausgezogen am: 12.04.2016

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lolle

Die kleine Maus darf nun in einem schönen Bodengehege mit vier anderen Schweinchen leben. Ganz lieben Dank an die neuen Besitzer!

Rasse: Rosetten-Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. ca. Anfang Januar 2016

Farbe: schwarz-creme-weiß

Charakter: Lolle hat noch Angst vorm Menschen. Sie kam zusammen mit Gretel und ich gehe davon aus, dass sie bisher nichts Gutes erlebt hat. Sie wird sicher noch lockerer, wenn sie in einer Gruppe leben darf und sich eingelebt hat. 

 Abgabegrund: Unkontrollierte Vermehrung

Bei mir seit: 30.01.2016

Ausgezogen am: 09.04.2016

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pünktchen und Tütü

Beide Schweinchen durften zusammen bleiben, leben momentan noch in Innenhaltung, drüfen aber nach den Eisheiligen in ein tolles Außengehege mit angrenzender Gartenhütte ziehen. Ganz lieben Dank an Marina!!!

Pünktchen

Rasse: english crested

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. 08.12.2012

Farbe: Dupple-gold-weiß

Charakter: Pünktchen ist zusammen mit Tütü in meine Notstation gezogen. Zuerst war er sehr ängstlich, inzwischen hat er sich aber zu einem ganz coolen Kerl gemausert. Er möcht sehr, sehr gerne mit seiner Tütü in ein neues Zuhause ziehen. Wenn dort andere Damen auf das Duo warten, umso besser...

Aktualisiert am 01.11.2015: Zh, frecher Kerl.... Wenn man Pünktchen die Krallen schneiden will, versucht er einen zu knippen! Nur gut, dass ich viel Übung habe und er mich nicht erwischen kann, grins! Auf alle Fälle ist er ein Traumschweinchen...

Abgabegrund: Umzug und starke Allergie

Bei mir seit: 19.09.2015

Ausgezogen am: 06.04.2016

Tütü

Rasse: Rosetten-Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. 07.06.2013

Farbe: schwarz-rot-weiß

Charakter: Tütü ist noch etwas scheu. Sie ist aber auch gerade erst bei mir eingezogen und logischerweise noch etwas geschockt von allem. Tütü lebt mit Pünktchen zusammen und sie und ich würden sich sehr freuen, wenn die Schweinchen zusammen bleiben könnten. Vielleicht sucht ja jemand für seine Gruppe einen tollen Haremswächter und noch eine schicke Dame?

Abgabegrund: Umzug und starke Allergie

Bei mir seit: 19.09.2015

Ausgezogen am: 06.04.2016

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Enriko

Ach, was ist das so schön! Enriko darf in seiner Pflegestelle bleiben. Er hatte sich eine leichte Bronchitis eingefangen. Beim Röntgen beim Tierarzt stellte sich heraus, dass er in seiner Vergangenheit einige sehr schmerzhafte Rippenbrüche überstehen musste. Weil er bisher so viel Pech hatte, darf er nun bei Michaela bleiben - er und ich freuen sich riesig!!! Und damit er nicht allein ist, bleibt die hübsche Luna bei ihm. Beide mögen sich sehr und passen von ihrem Charakter her auch super zusammen. Ganz lieben Dank, Michaela!

Rasse: Texel-Mix

Geschlecht: männlich, kastriert seit 16.10.2015

Alter: geb. ca. Herbst 2014

Farbe: schoko-creme-weiß

Charakter: Eigentlich saß er mit Eduard zusammen, ich musste sie aber trennen, nachdem sie sich mehrfach gebissen haben. Auch Enriko war anfänglich sehr scheu. Inzwischen kommt er auch aus dem Häuschen, wenn man im Zimmer ist und reckt immer mal neugierig die Nase in die Höhe. Sicher taut er noch mehr auf, wenn er nicht mehr alleine leben muss.

Aktualisiert am 01.11.2015: Enriko lebt derzeit bei einer ganz lieben Frau in Kassel, die ihn zusammen mit Lady Junior bis zur Vermittlung versorgt. Toll wäre es, wenn sie zusammen bleiben könnten, das ist aber nicht zwingend notwendig.

Abgabegrund: Kind hat keine Zeit und kein Interesse mehr.

Bei mir seit: 02.09.2015

Ausgezogen am: 29.03.2016

 

Luna

Das erste Foto zeigt Luna am Anfang ihrer Behandlung gegen Grabmilben.

Rasse: Glatthaar

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. Sommer 2013

Farbe: schoko-creme-weiß

Charakter: Diese wunderschöne Schweinchendame ist mitlerweile gar nicht mehr so ängstlich. Sie wird demnächst nach Kassel zu Enriko und Lady Junior ziehen. Da Enriko in seiner tollen Pflegestelle bleiben darf, wird entweder Lady Junior oder Luna bei ihm bleiben können... Hurra!

Abgabegrund: Aufgabe der Meerschweinchenhaltung

Bei mir seit: 14.02.2016

Kontakt: 0151 - 10 549 549 oder per mail

 

Pate: Ich habe noch keinen Paten gefunden! Möchten sie Lunas Pate sein? Dann schicken sie mir eine mail.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Smilla und Frieda

Die zwei tollen Schweinchendamen konnten zusammen ausziehen. Sie werden bei einem jungen Kastraten in einem Eigenbau mit vielen Kuschelsachen wohnen, ich danke Dir, Petra!!!

Smilla

Rasse: Glatthaar

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. Sommer 2013

Farbe: schwarz (oder schoko?)

Charakter: Smilla ist eine tolle Schweinchendame. Sie ist unerschrocken, sehr verträglich und dem Menschen zugewandt. Fressen findet sie klasse und nimmt es auch gerne aus der Hand. Ach, einfach nur toll ist sie, die Smilla. Momentan lebt sie mit Pünktchen und Tütü zusammen und das klappt super.

Abgabegrund: Nachdem Smillas Partnerin verstorben ist, wurde die Meerihaltung aufgegeben.

Bei mir seit: 11.01.2015

Ausgezogen am: 28.03.2016

Frieda

Rasse: Peruaner

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. Sommer 2011

Farbe: schoko-orange-weiß

Charakter: Frieda hat sich super eingelebt. Sie findet uns Menschen nicht so interessant, es sei denn, man hat Futter in der Hand... aber sie ist ganz gelassen und nett zu ihren "Mitschweinchen". Sie lebt derzeit mit 6 anderen Schweinchen zusammen und das klappt super.

Frieda hat eine verstopfte Talgdrüse auf dem Rücken.

Abgabegrund: Partnertier gestorben, Aufgabe der Meerschweinchenhaltung

Bei mir seit: 17.01.2015

Ausgezogen am: 28.03.2016

 

Pate: Die Patenschaft für Frieda hatte Beate B. übernommen. Ich danke Dir ganz herzlich dafür!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Justus

Justus hat bei einem Schweinchenmädchen ein neues Zuhause gefunden. Er lebt nun in einem EB von 150 x 85 cm. Einen Auslauf gibt es auch noch extra.

  Rasse: Rosette

Geschlecht: männlich, seit 28.12.2015 kastriert

Alter: geb. ca. März 2015

Farbe: weiß, dunkle Augen

Charakter: Justus ist erst vor einem Tag hier angekommen. Er versteckt sich noch im Häuschen, wenn man das Zimmer betritt, aber wenn er denkt, man sieht ihn nicht, so sitzt er dicht am Gitter zu Orio und wirft ihr leidenschaftliche Blicke zu... Da Justus noch nicht kastriert ist, muss er leider noch alleine leben.

Abgabegrund: Sein Partner ist gestorben und so wurde aus einem Kasseler Zoogeschäft ein 8 wöchiges "Böckchen" dazu gekauft. Nur: es war kein Böckchen sondern ein kleines Weibchen. Sie wurde sofort trächtig und brachte 4 (!) Babyböckchen zur Welt. Eigentlich sollte Justus mit seinen Söhnen im Zuhause bleiben, aber er biss die kleinen Jungs und nun ist er und auch die Mutter der Babys bei mir (bzw. einer meiner lieben Pflegestellen eingezogen). Einen Komentar über die Verantwortung, die ein Zoogeschäft bei einer Geschlechterbestimmung trägt, spare ich mir hier.

Bei mir seit: 14.12.2015

Ausgezogen am: 08.03.2016

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schnuffel (jetzt Oskar)

Oskar lebt nun mit zwei älteren Schweinchendamen in einem Bodengehege. Noch ist er etwas panisch, aber das wird schon noch werden. Er hat ja schon viel hinter sich. Er lebte früher mit einem Kaninchen zusammen, dann musste er die Kastration und das Alleinsein überstehen. Als er schließlich mit Rocky zusammen lebte, musste er sich schnell wieder von ihr trennen, da sie unheilbar krank war... Und nun wieder ein neuer Lebensabschnitt, der alles durcheinander wirbelt! Da kann man als sensibles Schweinchen wirklich den Boden unter den Füßen verlieren.

Rasse: Peruaner
Geschlecht: männlich, seit 16.10.2015 kastriert
Alter: geb. ca. Herbst 2013
Farbe
: goldagouti
Charakter: Schnuffel hat bisher mit einem Kaninchen zusammen gelebt. Dann kam er zu mir. Die Zusammenführung mit einem Kastraten ist leider fehlgeschlagen.

 

 

Inzwischen darf dieser hübsche und leider noch recht scheue Bock zu einer oder mehreren Damen.

 

Abgabegrund: Keine Zeit

 

Bei mir seit: 11.10.2015

Ausgezogen am: 03.03.2016

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leopold

Leopold hat ein so tolles Zuhause gefunden. Er darf mit drei Damen auf einer Fläche von über 3m x0,8m leben. Das tut einem Jungspund wie ihm richtig gut, denn Leopold hat Hummeln im Hintern und liebt es, sich viel zu bewegen.

Rasse: Glatthaar
Geschlecht: männlich, seit 06.01.2016 kastriert
Alter: geb. ca. 09.2015
Farbe
: Himalaya, schoko
Charakter: Leopold hat unter dem Alleinsein sehr gelitten. Derzeit läuft die Vergesellschaftung mit Friedrich und Leopold ist nun wie ausgewechselt. Friedrich bedrängt ihn nicht mehr so und Leopold popcornt seit dem lustig im Gehege herum.

Abgabegrund: Die Besitzerin bekam ihn von ihrem Sohn geschenkt - da sie nur Weibchen hat, hat sie ihn abgegeben.

Bei mir seit: 29.12.2015

Ausgezogen am: 27.02.2016

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eduard

Eduard lebt nun mit einem Schweinemädel in einem 160x80cm-Käfig. Vielleicht folgt ja irgendwann noch ein Eigenbau mit noch einer Dame...?

Rasse: Peruaner-Mix

Geschlecht: männlich, kastriert seit 16.10.2015

Alter: geb. ca. Sommer 2014

Farbe: schoko-rot-weiß

Charakter: Eigentlich saß er mit Enriko zusammen, ich musste sie aber trennen, nachdem sie sich mehrfach gebissen haben. Eduard war anfänglich sehr scheu. Inzwischen kommt er auch aus dem Häuschen, wenn man im Zimmer ist. Sicher taut er noch mehr auf, wenn er nicht mehr alleine leben muss. Er muss erst noch die Grabmilben überwunden haben bevor ich ihn kastrieren lassen kann.

Aktualisiert am 01.11.2015: Eduard hat seine Kastrationsfrist abgesessen und lebt nun wieder bei mir mit der alten Dame Stella zusammen. Er ist noch etwas schüchtern, aber versteckt sich nicht mehr, wenn man ins Zimmer kommt.

Abgabegrund: Kind hat keine Zeit und kein Interesse mehr.

Bei mir seit: 02.09.2015

Ausgezogen am: 31.01.2016

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Blümchen

Sie darf nun zusammen mit Pedro und einem vor längerer Zeit von mir vermittelten Schweinchenmädel in einem Eigenbau leben.

  Rasse: Glatthaar

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. 01.01.2015

Farbe: schwarz-rot

Charakter: Blümchen lebt zusammen mit Lilly in einer Pflegestelle zusammen mit Kalli. Bisher läuft alles super. Es wäre toll, wenn die drei Schweinchen zusammen bleiben könnten - dies ist aber kein Muss.

Abgabegrund: Die Besitzerin schaffte es nicht mehr mit all ihren Tieren.

Bei mir seit: 18.10.2015

Ausgezogen am: 31.01.2016

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Michel

Der hübsche Michel lebt nun bei drei ehemaligen Notschweinchen von mir in einem Eigenbau und lässt es sich gut gehen. Seine Aufgabe ist es, eine etwas "streitlustige" Dame in Schacht zu halten. Fotos von ihm folgen noch.

Rasse: Peruaner-Mix

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. 09.04.2015

Farbe: schwarz-rot-weiß

Charakter: Michel musste hier erst mal alleine leben, da ich kein Weibchen für ihn hatte. Enstprechend war er sehr ängstlich. Zum Glück hat sich schnell ein neues Zuhause für ihn gefunden. Sicher gibt ihm das Halt.

Abgabegrund: Partnertier gestorben, Aufgabe der Meerihaltung.

Bei mir seit: 09.04.2016, hier geboren

Ausgezogen am: 11.05.2015

Wiederaufnahme: 01.2016

Ausgezogen am: 31.01.2016

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------